CUPRA Formentor zum besten Dienstwagen gewählt
- Zweiter Erfolg beim wichtigen „Firmenwagen-Award“ der „Auto Bild“
- Der Bestseller von CUPRA siegt in der Importwertung der Kategorie SUV
- Für die Challenger-Brand gewinnt der Flottenmarkt stetig an Relevanz
Die Leser*innen der „Auto Bild“ haben den CUPRA Formentor (CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,7–8,9 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 192–201 g/km; CO2-Klasse (kombiniert): G) erneut zum besten Dienstwagen des Jahres gewählt. Beim „Firmenwagen-Award 2024“ gewann der Topseller der Challenger-Brand in der Kategorie SUV die Importwertung und setzte sich dabei gegen zahlreiche namhafte Wettbewerber durch. Für den CUPRA Formentor ist es nicht der erste Erfolg im Rahmen des Awards: Bereits vor zwei Jahren gewann das beliebte Modell diesen Preis.
„Der CUPRA Formentor ist die Ikone unserer jungen Marke und er erfreut sich sowohl auf dem Privat- als auch auf dem Flottenmarkt großer Beliebtheit. Dass er regelmäßig Awards sammelt, spricht für seine Zuverlässigkeit, sein einzigartiges Design und sein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Alexander Buk, Geschäftsführer von CUPRA in Deutschland. „Mein herzliches Dankeschön geht an die Leserschaft der ‚Auto Bild‘, die mit ihren Stimmen zum Sieg des CUPRA Formentor beim ‚Firmenwagen-Award 2024‘ beigetragen hat.“
Siebte Auflage – sieben Kategorien
Die Wahl zu den „Firmenwagen-Awards 2024“ fand im Zeitraum vom 29. August bis 18. September dieses Jahres statt. Bei der insgesamt siebten Auflage des Wettbewerbs hatten die Leser*innen der „Auto Bild“ die Chance, Fahrzeuge in sieben unterschiedlichen Kategorien zu bewerten. Alle Gesamt- und Importsieger können in der aktuellen Ausgabe der „Auto Bild“ (47/2024; EVT 21.11.) nachgelesen werden. Die Übergabe der Awards wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres stattfinden.
Produktaufwertung tritt in große Fußstapfen
Der CUPRA Formentor wurde als Concept im März 2019 auf dem Genfer Autosalon gezeigt. Ein Jahr später feierte das erste eigenständige Modell der Marke seine Weltpremiere, im Sommer 2020 erfolgte der Produktionsstart im Werk in Martorell und im Herbst begannen bereits die ersten Auslieferungen. Seither gab es den CUPRA Formentor mit zahlreichen Motorisierungen und mit unterschiedlichsten Sonderausstattungen. In Deutschland erreichte er im Juni 2024 einen Meilenstein: Er ist der erste CUPRA mit mehr als 100.000 Neuzulassungen. Ende April präsentierte die Challenger-Brand die Produktaufwertung ihres Topsellers in der neuen CUPRA Designsprache.
Quelle: Pressemitteilung SEAT
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.
¹ CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,7–8,9 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 192–201 g/km; CO2-Klasse (kombiniert): G